Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Stommelyckans Sense Of Humor

Hochzeit mit Stommelyckans Sense Of Humor ( genannt Mango ) am

16.+ 18. Dezember 2015

Stommelyckans Sense Of Humor, genannt Mango

Geboren am 01.04.2013

Größe 33,5 cm - Gewicht 7,10 kg

Patellaluxation frei - Grad 0,

Bis auf weiteres frei von erblichen Augenkrankheiten

Schwedischer Mentaltest bestanden

 

Mehr Infos zu dieser Verpaarung in working-dog unter

http://www.working-dog.eu/breed/Ekh%C3%B6jden-80972

Das erste Date

 

Die Beiden verstanden sich auf Anhieb aber sie wollte umworben werden. Da es das erste Mal war. traute sie sich nicht richtig und war etwas verkrampft! Aber nach einigen Anläufen und vollem Einsatz von Vince klappte es dann doch und Vince und Mango waren für 25 Minuten seelig vereint!

Das zweite Date

 

Und wieder musste Vince sich besonders anstrengen, um Mango zur Hochzeit zu bewegen. Doch Dank seiner Erfahrung und seiner Ausdauer konnte er sie  überzeugen und nach 20 Minuten mussten sie wieder von einander Abschied nehmen. Mango tritt wieder ihre lange Reise nach Schweden an - nun sind wir gespannt auf die Folgen und halten fest alle Daumen und Pfoten für Vince's erste Kinder in Schweden!

21.01.2016  Der Ultraschall hat die Vermutung bestätigt! Mango ist von Vince trächtig. Drei bis vier Welpen wurden gesichtet! So um den 18. Februar müsste es mit der Geburt soweit sein und Mango wird das erste Mal Mutter!

 

10.02.2016 Zwischenzeitlich hat Mango ihr Geweicht um 10 % erhöht und wiegt jetzt, eine gute woche vor der Geburt, 8,8 kg im Vergleich zu ihrem vorherigen Gewicht von 7,1 kg. Pflichtbewusst wurde Mango gegen Herpes geimpft und Züchterin Anneli Skat beginnt nun bald mit der täglichen Temperaturmessung. Auch muss Züchter Gunnar Skatt noch schnell eine kleine Wurfkiste, passend für Zwergschnauzer zimmern!

 

Mango schont sich und möchte nicht mehr viel spazieren gehen. Zuhause geschmust und verwöhnt werden, das sind jetzt ihre Vorlieben! Und natürlich fressen, fressen, fressen.....

 

Wir halten nun alle Daumen und Pfoten für eine reibungslose und schnelle Geburt der ersten Zwergschnauzer - Welpen im Zwinger Ekjöhden.

 

15.02.2016 Heute hat nun Mango ein Gewicht von 9.6 kg erreicht. normalerweise wiegt sie nur 7,1 kg. Ihr Bauchumfang ist auf 56 cm gestiegen! Wir rechnen bald mit der Geburt ihrer ersten Welpen!
 

16.02.2016 Es geht los! 10.00 Uhr morgens und das erste Fruchtwasser hat Mango schon verloren! Wir halten alle Daumen und Pfoten und sind in Gedanken fest bei dem Züchterehepaar Skatt und natürlich bei Mango! Viel Glück!

 

17.02.2016  Hurra, es ist vollbracht, sie sind da! Gestern zwischen 10.00 Uhr morgens und 15.00 Uhr am Nachmittag hat Mango im Zwinger Ekhöjden ihre ersten Kinder geboren - ein Junge und drei Mädels bilden nun die kleine Zwergenfamilie rund um die treusorgende Mama Mango! Herzlichen Glückwunsch! Die ersten Bilder in der nachfolgenden Bildergalerie!

 

19.02.2016 Der einzige Junge, "Arbeitstitel" Skorpan, ist schon vergeben! Sein Name wird Ekhöjdens Elton sein! Die Mädchen bekommen die "Arbeitstitel" Ronja, Pippi und Skrållan, bis dann die drei Mädels ihren richtigen Namen bekommen! Dieses Jahr ist E als Buchstabe für diesen Zwergenwurf in Schweden vorgegeben!

 

23.02.2016 Fast 2 Wochen sind vergangen und den 4 Zwergen in Schweden geht es prima, alle Vier haben kräftig zugenommen und Mama Mango fühlt sehr wohl in ihrer neuen Rolle als junge Mutter!

 

Mehr Infos auch unter http://www.ekhojden.com

 

Die Entwicklung der Welpen ab der Trächtigkeit über die Geburt bis zur Abgabe der Welpen in der nachfolgenden Bildergalerie!

 

30.04.2016 Alle Welpen haben ihre neuen Besitzerinnen gefunden! Wir wünschen euch süßen kleinen Wonneproppen ein erfülltes, gesundes, glückliches und langes "Hundeleben"! Lasst es euch gut gehen!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden