Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Montez Lola von Ermada

Hochzeit mit Montez Lola von Ermada am 21. und 23. Juli 2018

                Geboren am 17.10.2010                 

                   64 cm hoch, Gewicht 34 kg                   

HD A1 0/0
BH/VT, AD, IPO 1, Körung

Dt. Ch. PSK und VDH, Klbsg., Klub Champion.

Ilai wartet auf die fesche Lola

21.07.2018 Unser Ilai hatte tollen Damenbesuch aus Hamm und zwar von der schönen Montez Lola von Ermada aus dem Zwinger "vom Stolzenstern" der Züchtergemeinschaft Gosia und Thomas Morgenstern! Lola liebt und braucht starke Männer und kam daher bei Ilai genau an den Richtigen. Er ließ sich durch Lola's Abwehrangriffe nicht beeindrucken und konnte sie mit drangvollem Werben und Durchhaltevermögen von der geplanten Hochzeit überzeugen! So klappte dann das erste Decken wunderbar und sie waren für 15 Minuten harmonsich vereint! Mehr Infos zu dieser Verpaarung unter dem Link https://de.working-dog.com/breed/vom-Stolzenstern-145565

Das erste Date

23.07.2018 Auch das zweite Treffen verlief zwischen Montez Lola von Ermada und Ilai sehr harmonsich und übereinstimmend. Mit Spielen war nicht mehr viel, sie kamen gleich zur Sache und blieben dann 35 Minuten, bei schwül warmem Wetter, glücklich vereint! Dann hieß ees endgültig Abschied nehmen! Nun hoffen wir dass die beiden Treffen nicht ohne Folgen geblieben sind und Lola ihren letzten Wurf gemeinsam mit unserem Ilai haben wird! Wir drücken alle Daumen und Pfoten und wünschen alles Liebe und Gute!

Das zweite Date

Bildergalerie vom Ultraschall bis zur Geburt

25.09.2018 In der Nacht war es nun endlich soweit und Montez Lola von Ermada aus dem Zwinger "vom Stolzenstern" gebar ihren ersten Sohn von unserem Ilai! Bis zum Morgengrauen erblickten 8 Jungs und 1 Mädel das Licht der Welt! Alle sind kräftig, agil und durchsetzungsstark - was will man mehr!? Herzlichen Glückwunsch an die neue, "männerstarke" Familie - 8 Zwerge mit ihrem Schneewittchen - und natürlich an die Züchtergemeinschaft Gosi Malgorzata und Thomas Morgenstern! Wir freuen uns mit euch und wünschen euch viel Spaß und alles Gute für die nächsten spannenden Wochen der Aufzucht!

Die erste Lebenswoche

01.10.2018 Heute nun sind die 8 Zwerge rund um ihr Schenewittchen aus dem Zwinger "vom Stolzenstern" schon 1 Woche alt. Allen Kindern sowie Mama Lola geht es sehr gut! Alle Welpene sind sehr agil und nehmen kräftig zu! Auch die ersten Besucher waren schon da! Einige viel versprechende Rüden für Ausstellung, Sport und Familie suchen noch ihren neuen Wirkungskreis! Mehr Infos unter dem Link https://www.riesenschnauzer-welpen-vom-stolzenstern.de/

Die zweite Lebenswoche

Die dritte Lebenswoche

Jetzt kommt die Zeit des ersten Tatars für die Kleinen. Ich wWäre da gerne noch einmal ein Welpe...Aber ich gönne es ihnen. Sie müssen noch große Abendteuer in ihren Leben bewältigen. Da brauchen sie Kraft und Ausdauer. Na, und ein wenig denken schadet natürlich auch nicht. Aber Intelligenz vererbt sich ja, so sehe ich der Zukunft gelassen entgegen. Sie werden wohl den Menschen viel Freude bereiten und viel neue Erfahrungen sammeln, das ist mal gewiss.

Die vierte Lebenswoche

Seit 2 Tagen dürfen wir nun endlich raus in die Welt. Das ist genau nach unserem Geschmack. Viele neue Geräusche, Düfte, alles fühlt sich anders an, die Welt wackelt auch manchmal oder geht steil Berg auf, vieles sieht anders aus und es kommt Wasser von oben! Wau, das sind tolle Eindrücke!

Und Affen sind wir auch schon begegnet. Wir haben schon viel von Gosia und Thomas, unseren "Züchtern" von solchen gehört...

Wir freuen uns auch über den vielen Besuch, wenn dieser dann noch toll kuschlige Krokodile mitbringt umso besser. Ganz lieben Dank dafür!

Die fünfte Lebenswoche

Ob es stürmt oder ob es regnet, wir sind immer aktiv vor Ort. Uns entgeht nichts. Wir müssen an vorderster Front dabei sein. Und wenn nichts los ist, geben wir halt so Gas! Bei euch bleiben wir fit und gesund, so sagen Gosia und Thomas. Und das ist ja auch richtig, wer rastet der rostet. Und das passiert mit uns nicht! Wir haben schon unsere 3. Entwurmung hinter uns und es war dieses Mal nicht so schrecklich. Es gab Käse dazu, eine tolle Sache. Wir durften auch schon hinter der Käsehand herlaufen, toll... auch das hat uns gut gefallen! Das nennt sich wohl "arbeiten". Es war toll!

Die sechste Lebenswoche

Fressen - spielen - erfahren - lernen - schlafen, das ist unser Rythmus. Und wir machen alles intensiv und ausgiebig. Wir freuen uns an allem und jedem! Es gibt tolle neue Gegenstände um die wir uns klopfen können. Der Besuch, der nur für uns gekommen ist ist sehr spannend und abwechslungsreich. Wir lieben schon jetzt unser Leben und versprühen unsere positive Aura... die Menschen lächeln, wenn sie uns treffen. Auch wir bekommen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von den Menschen, so gehen wir sehr optimistisch und fröhlich mit unseren neuen Führern in die Zukunft! Die kommende Zeit wird eine tolle! Wir freuen uns auf euch!

Einige von uns suchen noch die passenden Familien oder ihr sportliches Frauchen oder Herrchen! Gerne auch für Ausstellungsambitionen!

Die siebte Lebenswoche

Es war wieder viel los bei uns Stolzis. Wir toben jetzt schon länger draußen herum und unsere Mama und Czata spielen auch fleißig mit uns. Das finden wir Klasse. Wir passen gut auf, wie die Großen das "kämpfen" machen und üben das fleißig. Egal wer dran glauben muß, einen gibt es immer, der herhalten darf. Auch haben wir alleine in einem großen Haus viele neue Dinge tun dürfen, Gosia und Thomas nennen das Welpentest nach Aldington. Haben still beobachtet und geschrieben. Macht uns nichts, so haben wir ohne Ablenkung die neue Welt erkunden können. Es war sehr spannend und hat uns gefallen. 

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden