Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Frony vom schwarzen Pulver

 Hochzeit mit Frony vom schwarzen Pulver am 13. + 15. Juli 2017

 

Leistungszucht

Frony vom schwarzen Pulver

                      Geboren am 17.05.2014                                          65 cm hoch, Gewicht 30 kg                   

HD 0 - A2

    Schaubewertung SG     

BH/VT, AD, IPO 1

Idris wartet auf Frony

13.07.2017 Unser Ilai hatte einen Date mit Frony vom schwarzen Pulver aus der Zuchtstätte "vom schwarzen Pulver". Letztes Jahr hatte Ilai zwei Dates mit Franzi, der Schwester von Frony und aufgrund der positiven Resonanz dieser letzten Verpaarung (G-Wurf) haben sich die Züchter vom schw. Pulver entschlossen nochmals Ilai als Vater der Welpen einzusetzen. Sie sind mit Wesen, Exterieur und Triebveranlagung der letzten Welpen hoch zufrieden. Die Hunde haben alle einen korrekten anatomischen Aufbau, sehr schöne Winkelungen und gestreckte ausdrucksstarke Köpfe. Von den Welpenkäufern bekamen sie bisher ausschließlich positive Rückmeldungen was das Lernverhalten und das Verhalten im Alltag angeht.    Die Hunde sind sehr gut motivierbar mit ausgeprägtem Spiel, Beute und Apportiertrieb. Nun ist mit Frony der H-Wurf geplant!. Das erste Date der Beiden hat wunderbar geklappt und nach 30 Minuten war alles schon wieder vorbei!

Die besten Bilder in der nachfolgenden Bildergalerie!

15.07.2017 Auch das zweite Treffen der beiden Hochzeiter verlief harmonisch und übereinstimmend! Schnell kamen sie nach einem wilden Hochzeitstanz zur Sache! Nach 20 Minuten hieß es dann endgültig Abschied nehmen! Nun halten wir fest alle Daumen und Pfoten für Frony und Ilai, dass sie bald stolze Eltern werden! In 4 Wochen wissen wir mehr! Die besten Bilder vom zweiten Date in der nachfolgenden Bildergalerie!

Trächtigkeit, Geburt und die 1. Lebenswoche

11.09.2017  Am Abend des 10.09. bekam Frony Wehen und in der Nacht auf den 11.09. wurde dann das erste Mädel geboren. Dann ging es Schlag auf Schlag und die tapfere Frony schenkte instinktsicher bis heute Nachmittag 9 Mädels und 4 Jungs das Leben! Als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Der Tierarzt hat bestätigt - jetzt sind alle da! Zwei der großen Kinderschar sind etwas untergewichtig und brauchen noch mehr Fürsorge! Wir hoffen sehr, dass die Beiden und natürlich auch alle anderen 11 Welpen es gut schaffen!

Herzlichen Glückwunsch an die tapfere Frony und an das Züchterpaar Petra Weber und Thomas Heinke von der Zuchtstätte "vom schwarzen Pulver"! Es war eine aufregende Nacht und ein spannender Tag!

Interessant ist, dass die Schwester von Frony, Franzi, mit Ilai ebenfalls 13 Kinder hat, nur die Verteilung der Geschlechter war gerade umgekehrt! Sensationell!

Wir freuen uns riesig!

 

12.09.2017  Die erste Nacht ist überstanden und alle haben es gut überlebt! Frony ist eine tolle Mutter und arbeitet sehr instinktsicher, selbstsständig und selbstbewusst! Auch die zwei Nesthäkchen, ein Rüde und eine Hündin, haben die erste Nacht lebend überstanden! Doch der kleinste Rüde bereitet große Sorgen! Er ist noch kleiner und schwächer als seine kleine Schwester, hat aber einen sehr großen Lebenswillen!

Wir beten für ihn, dass er es schafft!

 

13.09.2017  Traurige Nachrichten! Leider hat es das Kleinste der beiden Nest= häkchen, der Bube, trotz aller Bemühungen nicht geschafft!

Er war einfach zu schwach! Gute Reise kleiner Mann!

 

15.09.2017  Frony vom schwarzen Pulver und ihrer Kinderschar geht es sehr gut und alle Welpen sind sehr agil, trinken kräftig und haben schon deutlich zugenommen! Da der Wurf sehr groß ist, hat Frony leider einen kleinen Rüden aus Versehen getreten und dieser erlag seinen schweren Verletzungen! Schade, aber es passiert leider schnell bei so vielen Kindern - Frony war sehr verstört und konnte es lange nicht erfassen. Jetzt sind es noch 2 Rüden und 9 Hündinnen! Wir drücken weiter die Daumen!

 

17.09.2017 Frony und ihre sechs Tage alte Kinderschar! Sie hat jetzt bei der Pflege ihrer Kinder Hilfe und unterstützung von ihrer Schwester Franzi erhalten!

Zu Zweit ist alles leichter und schöner, wenn man sich gut versteht!

Frony entspannt sich zusammen mit ihrer gemischten "Fußballmannschaft"!

Die zweite Lebenswoche

Die dritte Lebenswoche - der erste Ausflug in den Garten und in die                                         warme Herbstsonne!

Die vierte Lebenswoche

Die fünfte Lebenswoche

Die sechste Lebenswoche

Die siebte Lebenswoche

Die achte Lebenswoche

Der Wurf wurde vom zuständigen Zuchtwart kontrolliert und abgenommen und alle Welpen wurden für fehlerlos befunden! Wir freuen uns sehr! Ein toller, temperamentvoller und gelungener Wurf. 1 Rüde undd 3 Hündinnen suchen noch einen sportlich aktiven Wirkungskreis! Ein Video über die 11 kleinen Rabauken unter folgendem Link https://www.working-dog.com/breed/vom-schwarzen-Pulver-117234

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden