Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Franzi vom schwarzen Pulver

Hochzeit mit Franzi vom schwarzen Pulver am 05. + 07. Juni 2016

Franzi vom schwarzen Pulver

                    Geboren am 17.05.2014                                           63 cm hoch, Gewicht 30 kg                                              HD 0 - A1 

                        Ausdauerprüfung

Idris Ilai Goldest Danubius

05.06.2016 Am Abend hatte unser Ilai Damenbesuch von der hübschen, jungen "Franzi vom schwarzen Pulver" (eine "Eyk vom Lindelbrunn" - Tochter) aus dem Zwinger "vom schwarzen Pulver", Züchter Thomas Heinke und Petra Weber! Ilai und Franzi fanden sich sofort sympathisch und es war offensichtlich, dass beide das gleiche wollten! Nach einem temperamentvollen Spiel ging es dann auch schnell zur Sache! Für Franzi war es das erste Mal und dabei ist sie ein echtes Naturtalent in Sachen Fortpflanzung! Instinktsicher und souverän ließ sie sich decken, ohne Murren und Klagen! Nach 20 Minuten war alles vorbei! In zwei Tagen wollen wir uns nochmals treffen! Mehr Infos beim Zwinger "vom schwarzen Pulver"  http://www.schwarzespulver-riesenschnauzer.de/

07.06.2016 Auch das zweite Decken verlief problemlos! Franzi zog zielsicher ihr Herrchen zu Ilai und stellte sich nach der kurzen Begrüßung gleich in Position! Ilai ließ sich nicht lange bitten und zack war es auch schon passiert! Wieder verhielt sich Franzi sicher und routiniert als wenn sie schon ein alter Hase wäre! Toll! Nach 25 Minuten war alles vorbei und es hieß Abscheid nehmen!

Nun sind wir gespannt auf die Folgen und halten alle Daumen und Pfoten für Franzis ersten Nachwuchs im Zwinger "vom schwarzen Pulver"!

04.07.2016 Nun ist es sicher, Franzi vom schwarzen Pulver ist von unserem Ilai trächtig! Die Ultraschall - Untersuchung bescheinigte sehr gut entwickelte Föten!  Mindestens 7 - 8 angelegte Welpen wurden gezählt. Laut Tierarzt sind noch welche im Hintergrund und es sind daher eher mehr! Wir sind gespannt und halten weiter alle Daumen und Pfoten! Infos zu den Züchtern unter der http://www.schwarzespulver-riesenschnauzer.de/

Der weitere Verlauf ihrer Trächtigkeit bis hin zur einsetzenden Geburt ist in der nachfolgenden Bildergalerie mitzuverfolgen!

Infos über Geburt und weitere Entwicklung der Welpen nachfolgend sowie die neusten Bilder in der anschließenden Bildergalerie!

03.08.2016 In den frühen Morgenstunden ging es bei "Franzi vom schwarzen Pulver" los mit der Geburt ihrer ersten Kinder! Um kurz nach 4.00 Uhr morgens erhielten wir die Nachricht, dass der erste Welpe geboren ist - Rüde blau! Dann folgten Rüde weiß und Rüde rot, dann endlich das ersehnte erste Mädel, Hündin pink. Nach einer Schaffenspause von ca. 1,5 Stunden kam dann der nächste Welpenschwung, Rüde gelb, Hündin lila, dann Rüde grün und noch eine dritte kräftige Hündin! Nach einer weiteren Pause von ca. 1 Std. kam dann noch Rüde grün und noch ein weiteres Mädel! Bisheriger Stand 6 Rüden und 4 Hündinnen! Alle Welpen wiegen zwischen 360 und 440 Gramm! Laut Züchterin sind sie kräftig, sehr agil und haben sehr schöne Köpfe! Unsere herzlichsten Glückwünsche an den Zwinger "vom schwarzen Pulver" und natürlich an die frisch gebackenen Eltern Franzi und Ilai!

 

Nach über 12 Stunden Welpenalarm und Geburtsfieber ist es jetzt vollbracht! Die tapfere Franzi hat 9 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Nach dem Routine - Röntgen war es sicher, dass noch 3 Welpen fehlen. Der erste der drei Nachzügler ist das kleine Nesthäkchen - ein Rüde, er wiegt nur 250 Gramm, dann kommen die zwei letzten Welpen, noch zwei weitere Rüden! Sie waren die Schwersten von all den 13 Welpen und wogen 450 und 470 Gramm! Jetzt haben alle ihren versäumten Schlaf redlich verdient!

Neun Rüden und vier Hündinnen, wow! Eine stolze Leistung.

 

06.08.2016 Allen 13 Welpen geht es gut, auch das Nesthäkchen Klein - Lumpi hat schon deutlich zugenommen! Dieser kleine Welpe ist sehr agil und will unbedingt leben!

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute, dass er durchhält und es schafft!

 

15.08.2016 Die 2. Woche seit der Geburt der 13 Glückskinder "vom schwarzen Pulver" ist vorrüber und die Dreizehn entwickeln sich weiterhin prächtig! Auch Klein - Lumpi geht es super! Die Augen gehen schon auf und Lumpi war der erste dabei! Er ist zwar noch schwächer aber steht den anderen in seiner Entwicklung in nichts nach! Im Ggegenteil! Neue Bilder der 2. Woche, natürlich auch von Klein - Lumpi beim Fläschchen trinken in der nachfolgenden Bildergalerie! 

 

21.08.2016 Dreieinhalb Woche sind vorüber und natürlich gibt es neue Bilder der Kleinen! Franzi ist souverän in ihre Mutterrolle hinein gewachsen und hat alles unter Kontrolle! Sobald sie die Wurfkiste betritt beginnt der Kampf um die acht prall gefüllten Zitzen! Zwischenzeitlich sind sie alle sehr bewegungsfreudig und kaum noch in der Wurfkiste zu halten! Vollschwester Froni ist ganz begeistert von ihrer Rolle als Tante und geht darin voll auf!

 

28.08.2016 Die Welpen vom RS - Zwinger "vom schwarzen Pulver" sind nun in der 4. Woche und daher war heute wieder Fotoshooting" angesagt! In der Wurkiste gibt es für die 13 kleinen Racker nun absolut kein Halten mehr! Sie brauchen Freiraum! Tante Froni, die Schwester von Mutter Franzi vom schwarzen Pulver kümmert sich liebevoll um die Welpen! Fast so als wenn es ihre eigene Kinder wären! Somit kann sich Franzi auch mal entspannen und ihre Kinder getrost ihrer Schwester überlassen! Die neuesten Bilder in der nachfolgenden Bildergalerie!

 

04.09.2016 Die 5. Lebenswoche der kleinen G's vom schwarzen Pulver hat begonnen und pünktlich dazu gibt es neue Bilder von den 13 kleinen Rackern!

 

12.09.2016 Die dreizehn Kinder von Ilai und Franzi sind nun umgezogen und halten sich tagsüber im Garten auf! Dort gibt es viel Neues zu entdecken und man kann sich toll beschäftigen! Die neuesten Bilder der kleinen "G's vom schwarzen Pulver" von der sechsten Lebenswoche in der nachfolgenden Bildergalerie!

14.09.2016 Wir haben die 13 Racker in ihrer Zuchtstätte "vom schwarzen Pulver" im zarten Alter von 6 Wochen besucht und sie gefilmt, fotografiert und beobachtet! Bei 34°C im Schatten waren sie für uns ohne Pause 1,5 Stunden aktiv und präsentierten sich von ihrer besten Seite! Auch unsere mitgebrachte Fellbeute wurde sofort in Beschlag genommen, verfolgt, gepackt und geschüttelt. Es ist kein Welpe dabei der aus der Rolle fällt! Alle sind sehr neugierig, kontaktfreudig, aufgeschlossen und verschmust, sind sehr verfressen und alle waren heiß auf die Beute! Was will man in diesem Alter mehr! Die neuesten Bilder und ein kleines Video von ihnen in den nachfolgenden Abschnitten!

 

21.09.2016 die neuesten Bilder der 7. Woche sind nun online und in der nachfolgenden Bildergalerie!

 

26.09.2016 Die 8. Woche der kleinen "Gs vom schwarzen Pulver" hat begonnen und nun heißt es bald Abschied nehmen. Am 27.09. haben alle, bis auf Klein - Gero, ihren Impf- und Chiptermin beim Tierarzt und am Wochenende kommt der Zuchtwart zur Wurfabnahme. Dann sind sie bereit für die große weite Welt! Klein-Gero wird später geimpft, weil er in seiner Entwicklung immer noch ein wenig hinterher hinkt. Die neuesten Bilder und ein Video von Woche 8 nachfolgend! Infos auch unter der Züchter - HP http://www.schwarzespulver-riesenschnauzer.de/g-wurf.html 

04.10.2016 Der Zuchtwart war da und hat den G - Wurf "vom schwarzen Pulver" abgenommen! Alle Welpen wurden für gut und ohne Mängel befunden und ziehen nun in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause um! Wir wünschen allen Welpen viel Glück und ein erfülltes, gesundes und langes "Hundeleben"!

 

16.10.2016 Alle 13 Ilai x Franzi - Kinder haben nun ihr neues Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr! Alles, alles Gute für euch!

 

Nachfolgend noch zwei Videos von Gunnar und Gregor vom schwarzen Pulver im Alter von 9,5 Wochen!

 

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden