Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Ekhöjdens Java

Hochzeit mit Ekhöjdens Java am 18. März 2018

Ekhöjdens Java

                       Geboren am 10.05.2014

                     59 cm hoch, Gewicht 24 kg                   

HD A1 0/0 - ED 0/0  
SPH 2, MH, UHP, MT, SÖKH 2 (SE)

Ilai hat Java im Visier......

1. Decken am 18. März 2018

18.03.2018 Heute war es nun soweit und wir bekamen Besuch aus Schweden vom Zwinger Ekhöjden. Schon zum vierten Male besuchte uns Züchterin A. Skatt und nahm, mit einer Hündin ihrer Zucht, die lange Reise zu uns auf sich! Fast schon Routine! Dieses Mal sollte die Tochter von Cedric, Ekhöjdens Java, mit unserem Ilai verpaart werden! Java ist zwar nicht sehr groß aber dafür sehr selbstbewusst, offen und frei! Es dauerte nicht lange und beide waren sich einig! Harmonisch vereint hieß es nach 15 Minuten Abschied nehmen, doch am Dienstag gibt es erneut ein Wiedersehen für die zwei Turteltäubchen.

Mehr Infos zu dieser Verpaarung unter den Links https://www.working-dog.com/breed/Kennel-Ekh%C3%B6jden-28300/planning und der Züchter-Webseite http://www.ekhojden.com

 

Ekhöjdens Java

2. Deckversuch am 20. März 2018

Das geplante zweite Decken blieb leider bei m Versuch! Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen trafen sich Ekhöjdens Java und unser Ilai erneut. Obwohl Java heftig mit Ilai flirtete und auch ausgiebig mit ihm spielte, ließ sie sich leider, trotz unserer mehrfachen Bemühungen, nicht mehr decken! Wir sind aber dennoch zuversichtlich, dass wir am Sonntag den richtigen Tag getroffen haben, denn da verlief alles harmonisch und reibungslos. Sicher gibt es bald Nachwuchs im Zwinger Ekhöjden!! Unseren herzlichsten Dank an Züchterin A. Skatt mit Java für die drei wundervollen Tage! Wir halten alle Daumen und Pfoten und freuen uns schon auf freudige Nachrichten aus Schweden in vier Wochen!

Von der Trächtigkeit bis zur Geburt ihrer ersten Welpen

26.04.2018 Heute nun haben wir ein Bild von der tragenden Ekhöjdens Java erhalten! So langsam beginnt sich ihr Bäuchlein zu runden. Es ist heute der 39gste Trächtigkeitstag und ihr Tailllenumfang hat sich von 51 cm auf 61 cm vergrößert! So langsam sieht man ihr die Trächtigkeit mehr und mehr an! Wir freuen uns!

 

16.05.2018 Nur noch wenige Tage bis zur Niederkunft! Wir halten alle Daumen und Pfoten für eine reibunsglose und schnelle Geburt! Alles Gute Java, wir denken alle fest an dich!

 

18.05.2018 Seit Freitag spätabends ist die Geburt nun in vollem Gange. Um 22.02 Uhr wurde der erste Rüde geboren und innerhalb einer Stunde hat die kleine tapfere Java 2 Rüden und 4 Hündinnen geboren! Nach weiteren 2 Stunden erblickten noch zwei weitere Hündinnen das Licht der Welt. Java und Ilai sind nun stolze Eltern von 2 Rüden und 6 Hündinnen! Allen geht es gut, das Geburtsgewicht der Welpen liegt zwischen 350g und 500g und alle nehmen gut zu! Herzlichen Glückwunsch an den Zwinger Ekhöjden und an Familie Skatt! Wir freuen uns sehr und wünschen ein prächtiges Gedeihen der Kleinen und eine tolle und spannende Welpenzeit! Nähere Infos unter dem Link  http://www.ekhojden.com

Die erste Lebenswoche

Die zweite Lebenswoche

Die dritte Lebenswoche

08.06.2018 Nun sind die kleinen Es 21 Tage alt und sie werden immer mobiler! Auch hat jetzt die Zufütterung mit fester Nahrung begonnen!

Die vierte Lebenswoche

Die fünfte Lebenswoche

Die sechste Lebenswoche

Die siebte Lebenswoche

Die achte Lebenswoche

 

11.07.2018 Die kleinen Es aus em Zwinger Ekhöjden in Schweden sind nun acht Wochen alt, haben alle ihre neuen Besitzer gfunden! und sind jetzt ausgezogen! Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Wir wünschen Ernst, Elliot, Ess, Elfie, Ebba, Easy, Eos und Etta ein langes, gesundes und erfülltes Hundeleben!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden