Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Nixe vom kleinen Büffel

Hochzeit mit Nixe vom kleinen Büffel am 12., 13. + 15. Mai 2017

Nixe vom kleinen Büffel

Geboren am 30.06.2015

Größe 61,5 cm / 31 kg

   ZZL best.   

Schaubewertung V 1, Jug.BOB, Junior BIS, Kubjugensieger

Gesundheitsergebnisse HD A2, ED 0

Ausbildungskennzeichen BH/VT, IPO 1, AD

 

            Zwinger "vom kleinen Büffel", Nicole Dünhölter                   Nähere Infos unter der Züchter - HP http://www.vomkleinenbueffel.de  

Cedric wartet auf Nixe

Zum Abschluss seiner "Deckkarriere" kam zu Cedric noch einmal eine ganz besonders tolle Braut. Nixe vom kleinen Büffel, eine kleine, sehr kompakte, knochenstarke, hübsche Hündin mit einem excellenten, lackschwarzen und sehr harten Haar! Alle beiden Deckakte klappten ohne Probleme! Nixe präsentierte sich frech und selbstbewusst und sie stand wie eine Eins; Cedric musste sie nicht lange überzeugen. Sie verstanden sich auf Anhieb! Einen besseren Abschluss für unseren Cedric hätten wir uns nicht wünschen können! Die Hochzeitstänze waren temperamentvoll, ausgiebig, harmonisch und liebevoll - seitens Nixe kein Murren, kein Klagen und nach 10 - 15 Minuten stiller Zweisamkeit war alles viel zu schnell vorbei. Die besten Bilder in den nachfolgenden Bildergalerien!

Nixe wartet brav auf ihre Kontrolluntersuchung ihrer Läufigkeit

12.05.2017 Das erste Date

13.05.2017 Das zweite Date

15.05.2017 Das dritte Date

Ab jetzt sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Nixe und ihre ersten Welpen und für Cedric, dass er auf seine alten Tage noch ein letztes Mal Vater wird! Wir halten euch auf dem Laufenden! In vier Wochen wissen wir, ob es geklappt hat!

 

08.06.2017 Außerordentlich erfeuliche Nachrichten aus dem Hause "Kleiner Büffel"! Nixe ist eindeutig trächtig, denn der Ultraschall hat viele angelegte kleine Föten gezeigt! Es sind einige Riesenschnauzer im Entstehen und wir hoffen nun auf eine gleichmäßige Geschlechterverteilung und wünschen der kleinen Nixe für ihren ersten Wurf alles Gute!

Nixe ist eindeutig trächtig - siee wird nun bald das erste Mal Mutter!

Bildergalerie über die Trächtigkeit bis zur Geburt der Welpen

11.07.2017 Es ist soweit! Um ca. 1.30 Uhr wirft Nixe ihren ersten Sohn! Dann folgen weitere 7 Jungs und ein Mädel. Alle Welpen zeigen sich fit, sind kräftig und wohl genährt mit erstaunlich hohen Geburtsgewichten zwischen 470 g und 550 g. Kein weißer Fleck zu sehen und kein Welpe hat Wolfskrallen - was will man als Züchterin mehr!! Unglaublich was in so einen kleinen Körper reinpasst! Die Bilder der Geburt und von der ersten Woche in der nachfolgenden Bildergalerie!

 

18.07.2017 Die erste Lebenswoche des Q-Wurfes vom kleinen Büffel ist sehr gut vorüber gegangen und alle Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt! Nixe ist eine sehr gute und äußerst entspannte Mutter! Sogar die ersten Gartenausflüge haben die Welpen schon hinter sich! Das ist gut für die Entwicklung und Förderung der Sinne sowie für die Anpassungsfähigkeit!

Die neuesten Bilder und ein Video nachfolgend! Mehr Infos auch auf der Züchter - Webseite "vom kleinen Büffel"  http://www.vomkleinenbueffel.de

Vier sehr viel versprechende Rüden für Ausstellung, Sport und Familie suchen noch ein neues Zuhause!

 Die Geburt und die erste Lebenswoche

Die zweite Lebenswoche

Die dritte Lebenswoche

Die vierte Lebenswoche

Die fünfte Lebenswoche

Die sechste Lebenswoche

Die siebte Lebenswoche

Hier ein Link zu einem Video von einem ihrer ersten Ausflüge mit dem Büffel - Rudel!

https://www.youtube.com/watch?v=xM90qL2c64A

Die achte Lebenswoche

Die neunte Lebenswoche

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden