Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Faith Ica vom kleinen Büffel

Hochzeit mit Faith Ica vom Kleinen Büffel am 26. + 27.06.2015 

Cedric hat Ica entdeckt, aber zuerst müssen wir kucken, was Ica zu der ganzen Sache sagt!
Faith Ica vom Kleinen Büffel

Geboren am 28.12.2010
Ausbildungskennzeichen BH/VT
HD 0 - A1

25.06.2015  Das erste Treffen zwischen Cedric und Ica war von Seiten der zukünftigen Braut alles andere als entgegenkommend oder freundlich. Cedric durfte nicht einmal an ihr riechen, geschweige denn wollte Ica mit Cedric spielen oder siich beschnüffeln lassen! Sie war auf Krawall gebürstet und gab Cedric keine Chance trotz Cedric's intensiven Überzeugunsversuchen! So brachen wir das Ganze ab und verabredeten uns für den nächsten Tag am Nachmittag!
 

26.06.2015 Laut Progesteronwert und Tierarztprognose sollte heute der ideale Decktag sein! Ica schien nur ein kleines Zeitfenster der Standzeit zu haben.

 

Vorsichtig führen wir die beiden wieder zusammen. Ica zeige sich freundlicher und ihre Rute bewegte sich deckbereit auf die Seite, so dass Cedric vorsichtig mehr wagte! Und siehe da, Ica ließ sich sogar belecken! Daher machten wir beide von der Leine und ein kleines Hochzeitspile begann! Es dauerte dann nur wenige Minuten und die Beiden gingen zur Sache!! Nach 10 Minuten war alles vorbei! Wir veranbredeten uns noch einmal für den nächsten Tag!

27.06.2015 Hier zeigte sich, dass Ica wirklich nur einen "Standtag" hatte. Sie ließ sich zwar nach einem kurzen Spiel decken, aber ihre kurze Bereitschaft des Vortages war schon wieder weg. Trotzdem blieben sie über 30 Minuten vereint zusammen, bis es dann Abschied nehmen hieß.
Nun sind wir gespannt, ob es geklappt hat und Ica ihre ersten Welpen bekommt!     Wir halten fest die Daumen und schicken alle guten Wünsche nach Verona!!

 

24.07.2015 Der Ultraschall hat es eindeutig bestätigt! Ica ist trächtig und Marco und Michaela sind überglücklich! Endlich hat es geklappt! Mindestens 7 Welpen wurden beim Ultraschall gesehen!

Wir halten fest alle Daumen und Pfoten für den weiteren Verlauf der Trächtigkeit und für die Geburt von Ica's und Cedric's Kindern!


15.08.2015 Nur noch ca 1,5 Wochen bis zur Geburt von Ica's ersten Welpen. Wir rechnen mit 7 - 8 Welpen und wünschen Ica alles Gute und eine schnelle und reibungslose Geburt!

24.08.2015 Das Röntgen hat ergeben - Ica trägt 7 Welpen - wir sind gespannt!

26.08.2015 Am
Nachmittag ging es in Italien los mit der Geburt von Ica's ersten Kindern und in der Nacht waren sie dann alle da! Unser Cedric und Faith Ica vom kleinen Büffel sind nun stolze Eltern von 5 Mädels + 2 Jungs! Herzlichen Glückwunsch! Das Geburtsgewicht ist bei allen sehr gleichmäßig und liegt zwischen 450 und 500 Gramm! Alle sind lackschwarz, agil und mit großem Hunger! Ica hat sich sehr gut in ihre Mutterrolle eingefunden und ist eine vorbildliche Mutter!

Ein Rüde wird beim Züchter Marco Giardini bleiben und das Rudel verstärken! Wir wünschen allen Kindern ein langes, erfülltes und gesundes Hundeleben!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden