Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Emma vom Lindelbrunn

Hochzeit mit Emma vom Lindelbrunn am 22. + 24. + 26. + 28. Dezember 2014

 

Cedric hält nach Emma Ausschau
Emma vom Lindelbrunn
 Geboren am 29.04.2008, Größe 63 cm,
HD - Ergebnis 0-A2, ED - 0

                          Schaubewertung vorzüglich

                      Ausbildungskennzeichen IPO 3 fin
                         KKL 2, Körprüfung 1-1-1-1

22.12.2014 Züchter G. Funck hat sich mit Emma angesagt! Nach dem Laborergebnis von Emma in Sachen ihrer Paarungsbereitschaft könnten wir es laut Tierarzt heute das erste Mal versuchen - es ist noch nicht ganz soweit...... Da Emma sehr zickig sein kann, erfolgt der erste Kontakt zur Sicherheit für Cedric vorsichtig an der Leine. Leider waren die Lichtverhältnisse zum fotografieren nicht so gut, da es bereits dämmerte........Doch bald stellte sich heraus, Emma war nicht auf Zoff gepohlt sondern auf Hochzeitstanz und Decken!


Nach einer Viertelstunde war dann alles vorbei und die Beiden mussten Abschied nehmen. An Heilig Abend werden wir die zwei noch einmal zusammenführen. Wir sind zuversichtlich, dass es ein weiteres Mal reibungslos klappen wird!
 

24.12.2014 Das zweite Decken fiel auf Heilig Abend - wurde also eine absolute Weihnachtshochzeit. Das musste ja klappen! Emma war in super Spiel- und Hochzeitslaune und alles verlief sehr harmonisch zwischen den Beiden! Seht selbst!
 

Ungefähr wieder nach einer Viertelstunde war das zweite Decken dann vorbei und Emma und Cedric mußten erneut Abschied voneinander nehmen! In zwei Tagen werden wir es dann ein drittes Mal versuchen!                 


26.12.2014 Beim dritten Decken kam Emma sehr zielstrebig zu Cedric und vermittelte uns den Eindruck: hier bin, ich will dich, mach hinne Cedric! Es schien der Deckhöhepunkt zu sein! Cedric verstand sofort und stürzte sich gleich auf Emma! Aber wir sorgten dafür, dass sie trotz beiderseitigem Einverständis zuerst ein wenig spielten, um sich vorher ein wenig abzureagieren!

Nach einem kurzen, heftigen Liebesspiel war es dann soweit und nach einer weiteren  vereinten Viertelstunde war es dann Zeit, wieder Abs

28.12.2014 Weil Emma auch beim dritten Decken so willig war, wagten wir heute einen vierten Versuch! Und siehe da, Emma vermittelte in keinster Weise, dass ihre Paarungszeit vorbei ist - im Gegenteil! So tanzten Cedric und Emma ihren vierten Hochzeitstanz temperamentvoll und verliebt in weißer Pracht!
 

Cedric ist noch angebunden - wer weiß, ob Emma noch will - wenn nicht, sagt sie es Cedric gnadenlos und unmissverständlich............aber Emma begrüßte Cedric sehr freundlich und eröffnete sofort ein Liebesspiel im Schnee!
 

Und so geschah es - zum vierten Mal.......dieses Mal dauerte es sogar etwas länger.......erst nach 30 Minuten, vereint im Schnee, nahmen die beiden Turteltäubchen endgültig Abschied! Nun sind wir sehr gespannt auf die Folgen!         In vier Wochen wissen wir mehr!

22.01.2015 Hurra, es hat geklappt, Emma ist von Cedric trächtig. Die gemeinsamen Kinder werden nun Ende Februar, zwischen dem 20. und 24.02., erwartet!

 

21.02.2015 Sie sind da! Emma hat am 20.02. ab ca. 21.00 Uhr 10 Emma-Cedric-Kinder geboren, 7 Buben und 3 Mädels! Herzlichen Glückwunsch! Alle 10 Welpen sind sehr gleichmäßig und wiegen über 400 Gramm, sind sehr agil und lackschwarz!

Alle 10 Welpen, Rüden wie Hündinnen zeigten sich beim Welpentest absolut neugierig und an allem interessiert, fanden das versteckte Futter in der Plastiktüte sofort, waren gegen Geräusche absolut unempfindlich und waren mit verschiedenartigen Beuteobjekten sehr leicht zu motivieren, wo sie dann sehr ausdauernd und engagiert um ihre Beute kämpften!
Resumeé - 10 toll veranlagte Welpen, die wir hoffentlich alle im Sport wieder sehen!
 

 

Hier in der Bildergalerie eine kleine Auswahl vom Welpentest im zarten Alter von 7 Wochen!

So, das waren sie, die 10 kleinen R - Riesenschnauzer vom       Lindelbrunn Raja, Rosi, Rubin, Ringo, Ruben, Rambo, Rick, Ryoss, Rudi und Ragnar!

Wir wünschen euch ein langes, gesundes, glückliches

und aktives Hundeleben im Kreise eures neuen Rudels. Wir werden sicher noch viel von euch hören - es war schön mit euch! 

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden