Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Ekhöjdens Eka

Hochzeit mit Ekhöjdens Eka am 11. + 12. März 2014

Cedric wurde hübsch gemacht und ist schon ganz angespannt - ein kleines Schwedenmädchen hat sich nämlich angesagt! Es ist ein warmer, strahlender Frühlingstag und die Natur leuchtet!
Ekhöjdens Eka

                        Geboren am 24.03.2007
                      Größe 59 cm, Gewicht 27 kg

                        Gesundheitsergebnisse: HD-A, ED-0
         Ausbildungskennzeichen: SPH III,SÖKH III, LPI II

Mit Eka hatte es Cedric nicht einfach! Eka's Kopf sagte nein und ihr Körper sagte ja zur Hochzeit. Cedric gab alles und musste viel über sich ergehen lassen und einstecken aber mit vereinten Kräften haben wir es dann doch noch geschafft! Nach 30 Minuten konnten sie dann erst wieder von einander lassen!

Auch ein zweites Mal konnte Eka gedeckt werden und wieder dauerte es über 30 Minuten bis zur Trennung! Nun sind wir gespannt auf den Nachwuchs der Beiden, damit sich die weite Reise gelohnt hat! Wir drücken dem Züchterehepaar Annelie und Gunnar Skatt und der Besitzerin Kerstin Knobloch fest die Daumen, dass es geklappt hat! In vier Wochen wissen wir mehr! Mehr Infos auch unter der http://www.weblog.ekhojden.com/

Die anstrengende Hochzeit in ein paar bleibenden Bildern festgehalten!

10. April 2014 - es ist soweit, Eka war beim Ultraschall und nun ist es gewiss, sie ist trächtig. Mindestens 6 Welpen konnnte man sehen.

10. Mai 2014 - der Geburtstag der kleinen Riesen - Kinder von Eka und Cedric

Nach einem langen, anstrengenden Tag haben heute sechs kräftige Welpen das Licht der Welt erblickt. Eka und Cedric sind stolze Eltern von 4 Jungs und 2 Mädels. Eka geht es gut, sie ist erschöpft aber glücklich und zufrieden. Gott sei Dank hat sie die Strapazen gut überstanden. Leider gab es bei der Geburt einige Komplikationen. Zuerst gebar sie drei Welpen in Folge, doch dann traten Probleme auf. Ein Mädel kam mit den Beinen zuerst und der Geburtsvorgang dauerte so lange, dass die Kleine es leider nicht überlebte. Dann ließen die Wehen nach, aber es war sicher, dass noch nicht alle Welpen geboren waren. Daher wurde Eka in eine Tierklinik gebracht. Der Ultraschall zeigte einen quer liegenden Welpen, so dass die letzten drei Welpen mit Kaiserschnitt gerettet werden konnten. Wir halten Mutter Eka und ihren 6 Kindern nun fest die Daumen, dass sie und ihre Kinder die langen Strapazen und Schwierigkeiten der Geburt und den Kaiserschnitt ohne Nachwirkungen oder weitere Probleme gut überstehen!

 

Herzlichen Glückwunsch Eka, das war sehr tüchtig und sehr tapfer! Wir hoffen nun auf viele schöne und interessante Bilder der kleinen Familie!

Leider ist ein weiterer Welpe, einer der vier Rüden, an den Strapazen der Geburt verstorben. Wir sind sehr traurig! Dem Rest der kleinen Familie geht es gut. Alle sind fit und nehmen gut zu!  Eka muss mit Gewalt ihren Welpen entrissen werden, denn sie ist mit nichts an Köstlichkeiten von ihren Welpen weg zu locken - sie ist eben eine sehr gute Mutter!! Jetzt halten wir die Daumen, dass es nun alle endgültig überstanden haben und sie ab jetzt nur noch ein herrliches Leben vor sich haben!

 

Eka's kleinster Sohn, der bei der Geburt nur 277 Gramm wog, nimmt nur langsam zu!  Wir sind sehr zuversichtlich dass er es schafft! Es kann gar nicht anders sein bei der intensiven Fürsorge von Mama Eka und dem Züchterehepaar Skatt

1,5 Wochen sind nun die Kleinen von Eka und Cedric alt. Das Nesthäkchen "Wolf" wird immer noch zugefüttert, aber er nimmt kontinuierlich zu und trinkt auch selbst bei Mama Eka!

 

Von der Trächtigkeit über die Geburt bis hin zur Abgabe der Welpen!                   

Der Wurf mit Eka scheint unter keinem guten Stern zu stehen......denn der Kleinste unter den Rüden musste nun eingeschläfert werden, da er eine Gaumenspalte hatte und dadurch nicht richtig essen konnte. Schade um den kleinen Kämpfer Wolf! Wir sind sehr traurig!

Wir wünschen euch Vieren Java, Jena, Jussi und Jessie James ein langes, erfülltes, gesundes und glückliches Hundeleben!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden