Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Banja von Schönborn

Hochzeit mit Banja von Schönborn am 12. + 14. + 16. März 2015

 

Wurfwiederholung

Cedric freut sich auf seine Banja

Banja von Schönborn - Nähere Infos zu Banja von Schönborn siehe bei der ersten Verpaarung etwas weiter unten!  

 

Die erneute Hochzeit: in kürzester Zeit waren sich die beiden wieder einig und die Hochzeit konnte vollzogen werden - wir waren nicht sicher, ob es nicht doch zu früh war - aber die Beiden haben uns eines Besseren belehrt! Nach 15 Minuten ging der erste Date für die Beiden zu Ende!
 

Auch der zweite Deckakt verlief ohne Probleme und die Beiden vereinigten sich sehr schnell! Vielleicht gibt es ja noch ein drittes Treffen! Mal sehen, was Banja dazu sagt!

 

Auch der dritte Hochzeitstanz führte sehr schnell zum Erfolg! Nun sind wir sehr gespannt auf die Folgen. Bei so viel Hingabe muss es ja klappen! War der erste Date zu früh, dann gibt es eben mehr Töchter! Wir sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich! 

11.04.2015 Der Ultraschall hat es nun bestätigt, Banja ist von Cedric erneut trächtig! Mindestens 6 Welpen wurden gesehen! Wir freuen uns sehr auf den Wonnemonat Mai und auf viele, weitere tolle Kinder der zwei Schmusebären Banja und Cedric!  
 
09.05.2015 Über Nacht waren sie da......Banja von Schönborn hat wie beim letzten Mal am 58.zigsten Tag, schnell und ohne Probleme, zwischen Abend und in der Nacht ihre Welpen zur Welt gebracht! Dieses Mal sind es zwei mehr und alles liegt in fester Frauenpfote. Banja und Cedric sind stolze Eltern von 9 Hündinnen und einem Rüde geworden! Mutter und Kindern geht es gut! Wir freuen uns sehr! Herzlichen Glückwunsch!
Nähere Infos und Bilder auch unter der Züchter - HP www.von-schoenborn.
 
Der Werdegang der 10 Welpen von der Geburt bis zu unserem Besuch zum Welpentest in Bildern festgehalten!
Auch dieses Mal war der Wurf sehr gelungen und es war kein Welpe dabei, der im Welpentest schwächelte oder negativ auffiel! Es war sehr heiß aber alle 10 Welpen zeigten sich sehr sicher in dem fremden Raum und erkundeten ihn neugierig mit der Rute wedelnd. Alle zeigten sich neugierig, aufgeschlossen und verspielt bei guter Beuteveranlagung! Auch vom äußeren Erscheinungsbild sehen sie hübsch aus und ihr Fell ist lackscharz und glatt!
Alle Welpen sind vergeben und haben ihr neues Zuhause schon gefunden!
 

Wir wünschen euch ein tolles, erfülltes und gesundes, langes "Hundeleben"!! Viel Glück!

Hochzeit mit Banja von Schönborn am 06. + 08. Januar 2014

Frauchen hat mich hübsch gemacht und meinen Bart gekämmt!
Banja von Schönborn

Geboren am 07.02.2011,

HD - Ergebnis 1 - B2 

Schaubewertung vorzüglich,

Ausbildungskennzeichen BH/VT, Ausdauerprüfung

 

Die Hochzeit: nach kurzem Kennenlernen und einer kurzen Spieleinlage waren die Beiden sich einig und kamen schnell zur Sache! Nach 15 Minuten war der erste Deckakt vorbei!  

 

Auch der zweite Deckakt hat nach einem heftigen Eroberungsspiel der Beiden dann schnell geklappt und sie mussten erneut Abschied nehmen! Am Freitag, den 10.01. werden wir es die Beiden noch einmal versuchen lassen. Wer weiß........vielleicht klappt es noch einmal?

 

Das dritte Decken steht an! Cedric ist in Wartestellung und wurde extra noch einmal hübsch gemacht! Er ist in großer Vorfreude und schon sehr motiviert. Das muss klappen! Und so war es auch! Auch das dritte Decken verlief unkompliziert und harmonsich! Wirklich ein hübsches Paar. Nun sind wir alle gespannt auf die Folgen!

Wir drücken fest die Daumen, dass es geklappt hat! In vier Wochen wissen wir mehr!

 

Nähere Informationen auch unter der Züchter - HP  http://von-schoenborn.de

Nun ist es offiziell, Banja ist von Cedric trächtig. Der Ultraschall am 03. Februar 2014 hat es uns bestätigt! Es wurden mindestens 8 Welpen gesehen! Nun hoffen wir, dass sich alles weiter so positiv entwickelt und wir uns Anfang März auf viele, kleine Riesenschnauzerwelpen freuen können! 

Nähere Infos auf der Züchter - HP  http://von-schoenborn.de

Am 05.03.2004 um 21.00 Uhr ist es nun soweit und das erste Riesenschauzerkind von Banja und Cedric erblickt das Licht der Welt! Es folgen bis ca. 3.00 Uhr nachts noch sieben Kleine!
Insgesamt sind es vier Mädels und vier Jungs - eine tolle Verteilung der Geschlechter!
Alle sind kräftig, fit, hungrig und lackschwarz!  

In der Bildergalerie sind von der Geburt bis zu unserem Besuch mit dem Welpentest, die besten und schönsten Bilder fotgrafisch festgehalten!                    

Mit sieben Wochen genau haben wir sie erneut besucht um mit jedem einzelnen Welpen einen Verhaltenstest zu machen und sie auf ihre trieblichen Veranlagungen zu testen! Gleichzeitig hilft es dem Züchter die passenden Menschen für ihre Veranlagungen zu finden. Hier nun einige Bilder davon. Leider sind nicht von allen Welpen Standbilder vorhanden, da wir plötzlich von einem Gewitter überrascht wurden!

Alles in allem ist der Wurf sehr gelungen und es ist kein Welpe dabei, der im Test schwächelte oder negativ auffiel. Auch vom äußeren Erscheinungsbild können sie sich sehen lassen. Ihr Fell ist lackscharz und glatt!.

Rüde hellbalu und Hündin rot waren im Test herausragend veranlagt und sollten unbedingt in den Sport! Kompliment an Banja und Cedric, das habt ihr toll hingekriegt!

Wir werden euren Werdegang mitverfolgen und wünschen euch ein tolles, erfülltes, langes und gesundes Hundeleben!!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden