Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Unser Riesenschnauzer - Rüde                Idris Ilai Goldest Danubius

Ilai ist ein "ursprünglicher" Riesenschnauzer! Er ist ein mental sehr starker, souveräner und dabei ernster Rüde mit sehr gutem Spiel- und Beuteverhalten und ruhigem Griffverhalten im Schutzdienst. Ilai ist ein äußerst "präsenter" Rüde mit starker Ausstrahlung, besitzt sehr gute Nerven, ist sehr ausgeglichen und hat einen ausgeprägten Willen! Er hat eine starke Persönlichkeit und muss konsequent geführt werden bei absolut fairem Umgang mit ihm!

Bei allem was ihm wichtig ist oder was ihm Spaß macht, bringt er sich psychisch wie physisch 100% ig ein und nimmt dabei keinerlei Rücksicht - er macht einfach! Er arbeitet sehr druckvoll und ausdauernd, egal bei welchem Wetter. Ilai ist ein Riesenschnauzer nach "altem Schlag" und zeigt sich so, wie die Rasse Riesenschnauzer beschrieben ist, mit all den gewünschten Gebrauchshunde - Eigenschaften. Im Alltag ist er ruhig und ausgeglichen und dennoch sehr wachsam! In der Familie ist er sehr anhänglich, sehr verschmust und personenbezogen!

Juni 2016

 

Ilai steht für Hündinnen, nicht zu groß, zum Decken bereit!        

Er ist besonders gut geeignet um den Formwert zu verbessern und dabei die Leistung zu erhalten! Er ist lackschwarz mit sehr hartem Haar!  

 

Geboren 18.10.2010, Körpergröße 71/71 cm, Gewicht 42 kg,

HD 0-A1, ED-0, BH/VT, AD, IPO 3 und Körklasse 1 mit den

Wertnoten 1-1-1-1

 

01.09.2017  Von seinen großen Verletzungspech in den Jahren 2015/2016 ist unserem Ilai leider eine Verletzung geblieben! Ein Kapselriss im Sprunggelenk, der ihm immer wieder zu schaffen macht und ihn und uns zur Schonung zwingt! Daher nehmen wir ihn aus dem aktiven IPO - Sport raus! Wir werden mit ihm verstärkt Fährten, ab und zu Schutzdienst machen und ein bißchen Unterordnung ohne Springen; einfach nur weil er so gerne arbeitet und Frauchen und er miteinander viel Spaß haben! Ganz können und wollen wir nicht darauf verzichten, denn es ist einfach toll mit Iai zu arbeiten, egal ob auf dem Spaziergang oder Hundeplatz, und dabei zu sehen, mit welchem Feuereifer und welchem Druck er sich einbringt! Natürlich alles in Maßen und ohne ein "Muss"!

 

Mehr Informationen, Bilder und Videos über Ilai sowie die detaillierte Ahnentafel unter http://www.working-dog.eu/dogs-details/940863/Idris-Ilai-Goldest-Danubius


In der Gebrauchshundklasse wurde Ilai 3 x V1 bewertet und hat daher den Titel "PSK - Klubsieger" erreicht!

 

Körbericht: 

 

Grundwesen: selbstsicher und ausgeglichen

 

Temperament und Arbeitsfreude: temperamentvoll, spielt sehr gut, sehr guter Kontakt zur Hundeführerin

 

Körperbau: wuchtig und athletisch

 

Körperliche Fähigkeit: kraftvoll, spurtschnell und wendig

 

Härte und Belastbarkeit: sehr energisch und selbstsicher im Griff, beim Bedrängen und beim Stockeinsatz ohne Beanstandung

 

Triebveranlagung: sehr aufmerksam, gute harte und volle Griffe, geht sehr drangvoll in den Helfer

 

Beurteilung: Wertnoten der einzelnen Prüfabschnitte 1 - 1 - 1 - 1

Unser Ilai hat jetzt schon mehrmals gedeckt! Bei seinen bisherigen Verpaarungen waren die Welpen sich in Aussehen, Haarkleid und trieblicher Veranlagung sehr ähnlich. Die Würfe waren auffallend  homogen, die Welpen gut veranlagt mit sehr harten, lackschwarzen Haar bei sehr gutem Spiel- und Beuteverhalten, ausgeglichenem Temperament und guten Nerven. Sie zeigten sich sehr lernfreudig, intelligent, kontakt= freudig, offen, frei und umweltsicher!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden