Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Unser Zwergschnauzer - Rüde             

Winston - Vincente von der Jasmin

Vince steht aus Krankheitsgründen (beginnende Herzklappen - Insuffizienz) nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung! Wir bedanken uns sehr herzlich für das große Vertrauen in unseren Rüden Winston bei all den Züchtern, die unseren Rüden in ihrem Zwinger zur Zucht eingesetzt haben!

 

Charakterbeschreibung:

                                                                      Winston ist sehr ausgeglichen, selbstbewusst und souverän! Er ist sehr verspielt mit guter Beuteveranlagung, temperamentvoll, sehr verschmust und immer bei guter Laune! Er hat sehr gute Nerven, ist absolut kein Kläffer oder Quengler, er ist sehr freundlich,      aber bestimmt zu anderen Hunden. Seine Leidenschaft sind Spielen, Mäuse aufspüren, Schwimmen, Fressen, Knuddeln und Mädchen verführen! Er ist ein Hund, der absolut in sich ruht und "Randale" daher nicht nötig hat! 

 

Ahnentafel unter: http://www.working-dog.eu/dogs-details/2076128/Winston-Vincente-von-der-Jasmin

 

Winston steht für geeignete Hündinnen zur Verfügung                   

 

Geboren 16. Mai 2008, Körpergröße 34 cm, Gewicht 7,75 kg  

 

Zuchtbewertung vorzüglich, Klubjugendsieger, Klubsieger Ausbildungskennzeichen: Ausbildungskennzeichen BH/VT, AD, Wesenstest PSK, Körprüfung mit den Wertnoten 1-1, Körklasse 1

 

Gesundheitschecks:

 

Patellaluxation: Befund - Grad 0 = frei, vorläufig frei von   erblichen Augenkrankheiten (Augenuntersuchung Oktober 2010 + Januar 2013)

 

Zuchtschauberichte: 

 

Quadratischer, sehr knochenstarker Rüde, gute Größe, harmonisch im Aufbau, typischer Kopf, vollständiges Scherengebiss, kräftige Zähne, dunkle Augen, sehr gut getragene Ohren, trockene, gute Halslinie, vorzügliche Behänge, tiefe Brust, sehr gute Vorbrust, vorzüglich gewinkelt, strammer Rücken, lackschwarzes, gepflegtes, mittelhartes Haar, gut getragene Sichelrute, freies, schwungvolles Gangwerk, aufmerksames, freundliches Wesen.                       

Vince hat dunkle Augen und trägt seine Ohren vorbildlich

Zwischenzeitlich wissen wir, dass Winston seine Kompaktheit, seine Knochenstärke und seinen quadratischen Körperbau an seine Kinder  - Rüde wie Hündin - überzeugend weiter vererbt hat.                Vince ist, laut verschiedener Zuchtrichter, ein sehr schöner Typ zwischen dem "alten" Zwergschnauzertyp und dem neuen, modernen Typ. Seine Anlagen wie Temperament, sein offenes und freies Wesen, seine Ausgeglichenheit und innere Ruhe sind sehr wertvoll und hat er bisher sehr gut vererbt. Er eignet sich besonders als Partner für zu große Hündinnen, Hündinnen, die zu lang im Körper sind oder zu wenig Behang haben!        

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden