Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Cedric vom Lindelbrunn

Cedric vom Lindelbrunn
Cedric steht aus Altersgründen nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung! Wir bedanken uns sehr herzlich für das große Vertrauen in unseren Rüden Cedric bei allen Züchtern, die unseren Rüden in ihrem Zwinger zur Zucht, zum Teil mehrmals, eingesetzt haben! 

 

Cedric, geboren am 14.04.2006, Körpergröße 68/68cm, Gewicht 35 kg

 

Mehr Bilder und Videos über ihn in Aktion, sowie seine ausführliche Ahnentafel unter

http://www.working-dog.eu/dogs-details/59745/Cedric-vom-Lindelbrunn

 

Zuchtbewertung vorzüglich, Körklasse 1 mit den Noten 1-1-1-1

 

Körbericht:

 

Cedric zeigte sich sehr ausgeglichen, ruhig, selbstsicher, sehr aufmerksam und temperamentvoll. In seinen Bewegungen athletisch, zügig und schnell. Im Schutzdienst zeigte er sich energisch, selbstsicher, sein Griff war beim Bedrängen und Stockeinsatz ohne Beanstandung. Er bewachte aufmerksam und sicher, zeigte sehr gute, harte und volle Griffe und ging sehr drangvoll in den Helfer!

 

Zuchtschauberichte:

 

Mittlere Größe, leicht femininer Typ, sehr fester Rücken, tiefe Brust, vorzügliches, sehr hartes Haar von lackschwarzer Farbe. Sehr guter, gestreckter Kopf mit dunkelbraunen Augen. Sehr schöne, trockene Halslinie und sehr gut getragene Ohren.            Vorbrust aussreichend, sehr gute Ober- und Unterlinie und sehr gut gewinkelt! Schwungvolles, zügiges Gangwerk, Rute als leicht geschwungene Säbelrute. Erstklassiges, ruhiges und sehr sicheres Wesen!

 

Gesundheitschecks:

 

HD 0 - A 1, ED 0, vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen, Herz- und Schildrüsenuntersuchung ohne Befund!

Charakterbeschreibung:

 

Der Name Cedric kommt aus dem Irischen und bedeutet soviel wie "liebenswert". Diesem Namen macht er wirklich alle Ehre! Er ist sehr sozial mit anderen Hunden, freundlich zu Menschen, einschließlich Kindern und von Haus aus eine Frohnatur! Beim Spielen und Arbeiten aber ist Cedric ein Kämpfer, dabei leicht zu motivieren und sehr ausdauernd. Seine Arbeitsfreude ist unermüdlich!! Nach seiner Gesinnung könnte er den ganzen Tag arbeiten! Cedric ist schnell, wendig, spurtschnell und  sprunggewaltig. Spielen, viel und grob kämpfen, Schwimmen, Springen und Rennen, mit großen Prügeln durch den Pfälzer Wald, das sind seine Leidenschaften, dabei darf aber auch das Schmusen nicht zu kurz kommen! Er hat einen ausgeprägten "eigenen Kopf", den er immer mit "allen Mitteln" durchzusetzen versucht und besitzt einen stark ausgeprägtes Geltungsverhalten!

 

Im Schutzdienst geht Cedric sehr wuchtig in den Helfer, so dass jeder Anbiss gut zu hören ist und dabei versucht er von sich aus immer einen vollen Griff zu setzen.

 

Cedric ist ein Rüde mit großer Ausstrahlung und ähnelt in seinen Bewegungen einem temperamentvollen Araberhengst, immer trabend und tänzelnd mit stolz erhobenem Kopf! Er präsentiert sich frei, offen mit einem überzeugend tollen Wesen!

 

Zwischenzeitlich wissen wir, dass Cedric ein sehr guter Vererber ist und er seine sehr ausdauernde und sehr hohe Arbeitsbereitschaft und sein Temperament, sein offenes Wesen und seine Bewegungssicherheit, sowie seinen Typ an viele seiner Nachkommen - Rüde wie Hündin - weiter gegeben hat.

Ausbildungskennzeichen und sportliche Erfolge:

 

VPG 3 fin, IPO 3 fin, FH 1, Körung KKL 1 (1-1-1-1)

Landessieger Rheinlandpfalz/Saar 2010 + 2011

PSK - DM 2010 in VPG 3 - Platz 4

PSK - DM 2011 in VPG 3 - Platz 1 - Deutscher Meister

ISPU - WM 2011 in IPO 3 - Platz 1 - Weltmeister

ISPU - WM 2011 in IPO 3 - Mannschaftsweltmeister

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden