Wasgau - Schnauzer
Wasgau - Schnauzer

Aktuelles

21.11.2020 Gestern erlebten wir einen herrlichen Sonnenaufgang, von unserem Hauseingang aus fotografiert, und haben an diesem schönen Novembertag das Wetter für einen längeren Spaziergang in unserem schönen Wasgau genutzt, um erneut ein paar Schnappschüsse von unserer Zhuri und der schönen Natur zu machen!

15.11.2020 Bei milden 15° hat unser Opa Cedric die Sonnenstrahlen im Garten genossen. Es war eine günstige Gelegenheit von ihm ein paar Bilder zu schießen, die wir sofort in die Tat umsetzten!

06.11.2020 Unser geliebter Ilai, immer gut drauf und immer in Spiellaune, an einem prächtigen Novembermorgen!

31.10.2020  Heute haben wir den letzten Oktobertag bei strahlendem Sonnenschein für ein Fotoshooting genutzt. Unsere Zhuri präsentierte sich sehr selbstbewussst auf einer kleinen Gruppe von Felsen im schönen Wasgau (Pfälzer Wald). Eine von vielen Felsengruppen die unserer Riesenschnauzerzucht den Zwingernamen "vom Wasgaufelsen" bescherte. In der Region "Wasgau", wo wir zuhause sind, findet man wunderschöne, zum Teil spektakuläre Buntsandsteinformationen!

18.10.2020  Heute ist Ilai's zehnter Geburtstag! Wir freuen uns riesig für und über unseren gelieben Ilai, der voller Lebensfreude und Energie durch Leben springt! Herzlichen Glückwunsch lieber Ilai. Wir wünschen dir noch viele gesunde und glückliche Jahre voller Freude und Gesundheit!

Nachfolgend ein paar Bilder von seinem Geburtstagsausflug bei strahlendem Sonnenschein!

03.10.2020  Unglaublich aber wahr! Wir haben uns Anfang Juli kurzfristig entschlossen, trotz Corona und der langen Trainingspause von März bis Juni, mit Zhuri Anfang Oktober die IGP1 zu absolvieren! Eine Idee mit heißer Nadel gestrickt und mit viel Training verbunden. Ab Juli gingen wir, wenn es unsere Zeit irgendwie zuließ, fast jeden Tag Fährten und trainierten jeden Tag kleine Unterordnungseinheiten beim Spazierengehen! Dann fuhren wir im Juli, August und im September jeweils für eine Woche zu unserem lieben Freund Alfred Hupfauer, um Zhuri im Schutzdienst zu trainieren! Zhuri hatte sehr großen Spaß am Training und es nahm schnell stabile Formen an!! Und, was sollen wir sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Zhuri zeigte sich an diesem Prüfungstag hoch motiviert und sehr engagiert und legte die Prüfung mit Bravour ab!

Die Fährtenarbeit absolvierte sie sehr sicher, in jeden Tritt suchend und wie an der Schnur gezogen mit gleichmäßigem Tempo, die Gegenstände verwies sie schnell, doch zum Teil etwas schräg - 98 Punkte! In der Unterordnung war sie sehr schnell und druckvoll und dabei sehr konzentriert, trotz tobendem Sturm und prassendelndem Eichelhagel.

Nur in der Ablage gab es für sie bald kein Halten mehr und sie kam freudestrahlend angerannt! Es kostete uns 10 Punkte und reduzierte unser Ergebnis für die UO auf 85 Punkte.

Im Schutzdienst hatte sie sogar den Leistungsrichter beeindruckt! Sie zeigte ein sehr druckvolles Verbellen, beim Abrufen vom Verbellversteck kam sie sehr schnell, die kurze Flucht klappte sehr gut und auch der Angriff; beidemale setzte sie volle, fest Griffe, die lt. LR nur in der Endphase noch etwas ruhiger beibehalten werden müssten. Das Einholen aus der Lauerstellung, Zhuri's Lieblingsübung, zeigte sie wie immer mit hoher Geschwindigkeit und vollem festen Griff! Die Trennphasen erfolgten sofort und mit ihren Bewachungsphasen waren wir auch sehr zufrieden!

Eine junge Hündin mit großem Potenzial und Talent! Herzlichen Dank an dich, du kleine Maus! Du bist ein wahrer Schatz und aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken; wir lieben dich sehr!

Herzlichen Dank an die SV OG - Falkenstein und an die vielen Helfer rund um unsere Vorbereitungen! Unser größter Dank gilt Alfred Hupfauer, der wie immer mit Hingabe und Liebe zum Hund, Zhuri hervorragend vorbereitet hat! Danke, Danke, Danke an alle Beteiligten! 

 

Eine Zusammenfassung der Prüfung unter dem Link: https://de.working-dog.com/dogs-details/6434499/Zahira-Zhuri-vom-Lindelbrunn oder in Facebook: https://www.facebook.com/renate.hummel.140

 

Einige Bilder als Schnappschüsse aus den 3 Videos A/B/C

01.09.2020 Unser 1. Wurf im Zwinger "vom Wasgaufelsen" nimmt weiter Formen an!

 

Wir haben nun den Vaterrüden für unseren ersten Wurf mit Zhuri ausgewählt. Unsere Wahl ist auf Kodex Hanno Veto gefallen, ein Sohn von Dustin vom Sonnenhof. Seit Kodex geboren wurde, haben wir ihn im Auge; Kodex gefällt uns sehr gut und erfüllt unsere Ansprüche als ebenbürtiger Partner für unsere Zhuri in Gesundheit, Gebrauchshund= eigenschaften und Aussehen!

 

Zhuri wird ca. Ende Oktober/Anfag November heiss! Wenn alles klappt erwarten wir ihren ersten Wurf Ende Dezember/Anfang Januar und die Welpenabgabe wäre dann ca. Anfang März!

07.08.2020  Da wegen Corona im April unsere regulär geplante ZZL ausfiel, haben wir uns entschlossen, mit Zhuri eine Einzel-Zuchtzulassung gemäß Corona-Sondermaßnahmen zu beantragen. Anfang August war nun unser Einzeltermin zur Phänotyp - Beurteilung bei Zuchtrichterin Astrid Schön. Dank ihrer absolvierten BH, im November letzten Jahres, war mehr nicht nötig!

Wir hatten Zhuri sehr hübsch gemacht und sie zeigte sich in allem von ihrer besten Seite - sie strahlte richtig und genoss es, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie war freundlich, offen und temperamentvoll! Nun sind wir wieder einen Schritt weiter in Richtung unserem ersten Wurf "vom Wasgaufelsen"!

Die Beurteilung von Zhuri siehe PDF - Datei.

4233_001.pdf
PDF-Dokument [139.2 KB]

25.06.2020  Das Ergebnis des Gentests von unserer Zhuri ist da zum Thema Dilatative Kardiomyopathie: Frei N/N - wir sind sehr glücklich darüber! Ein weiterer Schritt in Richtung Zucht ist getan und erfolgreich abgeschlossen! Auch das DNA - Profil von Zhuri ist nun als Zuchtvoraussetzung eingetroffen! Siehe PDF - Dateien.

DNA - Profil - PCR.pdf
PDF-Dokument [203.2 KB]

14.04.2020 Heute ist ein ganz besonderer Tag! Unser geliebter Cedric hat heute Geburtstag und ist heute sage und schreibe 14 Jahre alt geworden! Von Herzen danken wir dir für deine unendliche Treue und Liebe. Danke dass du da bist und für Alles was du uns bis zum heutigen Tag geschenkt hast! Wir wünschen dir noch viele schöne Stunden im Kreise deiner Lieben! Du bist ein wundervolles Geschenk!

Für das Jahr 2020 haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

 

Die Zuchtzulassung mit unserer Hündin Zhuri

Die Ausdauerprüfung mit Zhuri

Die zwei vorgeschriebenen Zuchtschauenen für die Zucht mit Zhuri

Die IGP 1 mit Zhuri

24.12.2019 Dieses Mal waren Ilai und Zhuri mit einem Fotoshooting dran!

23.12.2019 Heute waren Cedric und sein betser Freund Vince gemeinsam unterwegs! Seit 10 Jahren sind sie besonders eng verbundene und unzertrennliche Freunde!

22.12.2019 Unser Cedric hatte einen großen Herzenwunsch!  Er wünschte sich einen Tag mit Frauchen ganz allein ohne Vince, Ilai, Zhuri und Herrchen! Nur er und Frauchen, einen ganzen Tag lang die volle Aufmerksamkeit und Frauchen ganz für sich! Das haben wir ihm erfüllt; es war nicht ganz einfach aber Dank Herrchen konnten wir  ihm seinen großen Wunsch auf seine alten Tage schenken! Es war ein sehr ruhiger, harmonischer und verschmuster Tag! Nachfolgend ein paar Fotos von unseren Gassirunden zu zweit allein! Unser geliebter Herzbube Cedric!

21.12.2019 Zahira Zhuri vom Lindelbrunn, links 1,5 Jahre und ihr Großvater Cedric vom Lindelbrunn, rechts 13,75 Jahre! Auf euch Zwei, ihr Herzenskinder!

06.12.2019 Zhuri und Ilai verstehen sich prächtig und haben ein neues gemeinsames Spiel entdeckt! Am Nikolaustag waren sie sehr kreativ! Mit einer Beute im Freiflug auf die Fernsehcouch, dann ein bißchen umräumen und schon ist die gemütliche Spielwiese perfekt! Das macht den Beiden richtig Spaß, dem Frauchen aber weniger!

24.11.2019 Wir hatten uns für 2019 ein Ziel gesetzt und das hieß: BH/VT mit Zhuri! Am Sonntag war es nun soweit! Wir nutzten spontan die Gelegenheit, in unserem Kurzurlaub im Bayrischen Wald, bei einem nahen SV - Verein die Prüfung mitzumachen! Es hat super geklappt! Zhuri zeigte sich sehr konzentriert, motiviert, engagiert und schnell! Auch die Ablage war perfekt! Wir freuen uns sehr darüber! Der 1. Schritt in Sachen Ausbildung ist getan!

Aktuelles

Hier finden Sie alles, was sich bei den Wasgau - Schnauzern zeitnah ereignet hat!

hier

Cedric vom Lindelbrunn

Kontakt

Stefan und Renate Hummel Forststrasse 12 a

66955 Pirmasens

hier

Zahira Zhuri vom Lindelbrunn

Gästebuch

Liebe Besucher/innen,   wir würden uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen!

hier

Dogsport in Balance

Blick über den Wasgau
Vince und Cedric
Zahira Zhuri vom Lindelbrunn
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnauzer - Zuchtrüden